• Josef–Zähringer-Straße 30, 78120 Furtwangen

Leitgedanken unseres Kindergartens

Das Wohl des Kindes steht im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns. Wir bieten ergänzend zum Elternhaus einen Lebensraum:

• Der es den Kindern ermöglicht, sich in einer Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit zu entfalten.
  • Sich in seinem altersgemäßen , individuellen Entwicklungsstand zu entwickeln.
  • Es werden Möglichkeiten geschaffen, dass das Kind seine eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter entwickeln kann.
  • Der Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls wird unterstützt, die Neugier geweckt und der Spaß am Lernen gefördert.
Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Es gilt, den Gästen einen guten Ort anzubieten und ihnen solange Sicherheit und liebevollen Halt zu geben, bis sie ihren Weg selber finden.

(Precop/ Schweizer)